Menu

SCHIERSTEIN24 - Veranstaltungen, Termine und Aktuelles

 

Rettbergsaue

30.06.2020
Aktuelles >>

Die beiden Freizeitgelände „Rettbergsauen Schierstein und Biebrich“ blieben ja 2020 wegen der Corona-Pandemie zunächst geschlossen. Parallel dazu ruhte der Fährbetrieb der „TAMARA“. Am 05.07.2020 erfolgt die Wiedereröffnung der Aue und damit auch der Start der „TAMARA-Seereisen“ von Schierstein über die Aue nach Biebrich und zurück.

Die Rettbergsaue wird während ihrer Öffnungszeiten 2020 weiterhin nicht zu Fuß zu erreichen sein, da der Treppenabgang von der Schiersteiner Brücke wegen des Brückenneubaus gesperrt bleibt. Der Verbindungsweg zwischen den beiden Freizeitgeländen ist wegen der Bauarbeiten ebenfalls weiterhin nicht begehbar, da er durch die Baustelle führt. Diese Einschränkungen gelten voraussichtlich noch bis einschließlich 2021.

Die „TAMARA“ gehört zu den öffentlichen Verkehrsmittels, so dass auf dem Schiff ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.

Den Fahrplan der „TAMARA“ oder die zugehörigen Kontaktdaten, etwa bei Rückfragen zu den Beförderungsbedingungen, finden Sie bei Interesse hier:
  www.volker-reitz.de/tamara/

Weitere Informationen über die Freizeitgelände einschließlich der aktuellen Corona-Vorschriften gibt es hier:
  www.wiesbaden.de/microsite/mattiaqua/freizeiteinrichtungen/rettbergsauen

TAMARA
Die „TAMARA“ im Schiersteiner Hafen,
vorne der „TAMARA“-Stuhl

Zurück