Menu

SCHIERSTEIN24 - Veranstaltungen, Termine und Aktuelles

 

Verbindung Vogesenstraße - Lindenbach

27.10.2015
Aktuelles >>

Seit kurzem braucht man kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn man die Verbindung von der Vogesenstraße zum Lindenbach (Grorother Bachtal) mit dem Fahrrad fährt. Man darf es nämlich inzwischen ganz legal. 


Für Räder freigegebene Strecke

Der Ortsbeirat hatte einen entsprechenden Antrag in seiner Sitzung am 17.12.2014 gestellt. Obwohl es die Weihnachtssitzung war, gab es in der Stadt zunächst keine Bereitschaft, diesen Wunsch zu erfüllen. Nach ein paar Schreiben hin und her, auf Schiersteiner Seite auch mit Unterstützung durch Experten des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), kam dann aber am 21.10.2015 ein Bescheid der Straßenverkehrsbehörde mit folgendem Inhalt:

Ich kann Ihnen mitteilen, dass das Tiefbau- und Vermessungsamt als Straßenbaulastträger sich entschieden hat, dass Verkehrszeichen 239 Straßenverkehrsordnung (StVO) zu entfernen. Demzufolge können nach Entfernung des Verkehrszeichens sowohl Fußgänger als auch Radfahrer diesen Weg nutzen.


Links oben im Bild das inzwischen entfernte Verkehrsschild 

Zurück