Menu

SCHIERSTEIN24 - Veranstaltungen, Termine und Aktuelles

 

Schönaustraße

25.07.2018
Aktuelles >>

Am 31. Juli (2018!) sollte die A66-Brücke über die Schönaustraße fertig sein. So stand es bis vor kurzem im Internetauftritt von Hessen Mobil:

  Internet-Information von Hessen Mobil

Inzwischen hat Hessen Mobil aber den aktuellen Stand der Planung bei der Sanierung der beiden A66-Brücken in Schierstein auf Nachfrage aktualisiert:

  • Vollsperrung Schönaustraße:
    „Zur Zeit ist die Schönaustraße voll gesperrt. Eigentlich war es geplant, die Sperrung ab dem 03.08.2018 wieder aufzuheben. Infolge der aufwändigen Kabelleerrohrarbeiten/Kabelumlegungen kann erst mit den Pflasterarbeiten begonnen werden, sobald diese fertig verlegt sind. Die Pflasterarbeiten dauern ca. 2,5 Wochen und sollen zu Beginn der KW 32/2018 beginnen. Danach erfolgt die Herstellung des Asphalts. Somit wären alle Arbeiten bis zum 31.08.2018, 15:30 Uhr, abgeschlossen und ab dem 31.08.2018 wäre die Schönaustraße wieder frei.“ Auf Nachfrage wurde diese Aussage von Hessen Mobil wie folgt ergänzt: „Nach Aussage des zuständigen Mitarbeiters der örtlichen Bauüberwachung für diese Maßnahme ist nach Beendigung der Vollsperrung mit keinen weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen in der Schönaustraße zu rechnen.“
  • Grorother Bach:
    Fertigstellung voraussichtlich bis Oktober 2018 
  • Gesamtmaßnahme:
    voraussichtliche Fertigstellung 31.10.18

Die Sperrung der Schönaustraße für Fußgänger und Radfahrer bleibt laut Hessen Mobil ebenfalls bis 31. August bestehen.

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Zeiten nur dann gelten können, wenn keine unerwarteten Zwischenfälle eintreten.

„Kreativ“ war zwischendurch auch die Ausschilderung der Baustelle während vorherigen Vollsperrung. Damals gab es eine Art „Einbahnstraße für Fußgänger“, wie man auf den unten stehenden Fotos erkennen kann. Wahrscheinlich sind sich vorher in dem Bereich zu viele dicke Menschen begegnet.


Baustelle von Norden mit einladendem Durchgang
für Fußgänger und Radfahrer am Abend des 15.05.2018.


Baustelle von Süden am Abend des 15.05.2018.
In diese Richtung dürfen Fußgänger eigentlich offiziell nicht passieren.

Zurück