Menu

SCHIERSTEIN24 - Veranstaltungen, Termine und Aktuelles

 

Schönaustraße

05.07.2018
Aktuelles >>

Am 31. Juli (2018!) soll die A66-Brücke über die Schönaustraße fertig sein. So steht es zur Zeit im Internetauftritt von Hessen Mobil:

  Internet-Information von Hessen Mobil

Schon die jetzige Vollsperrung, die auch für Fußgängerinnen, Fußgänger und Räder gilt, soll allerdings laut einer Mitteilung, die ebenfalls von Hessen Mobil stammt, bis zum 3. August 2018 um 15:30 Uhr dauern. Das muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

Inzwischen hat Hessen Mobil aber den aktuellen Stand der Planung bei der Sanierung der beiden A66-Brücken in Schierstein auf Nachfrage aktualisiert:

  • Vollsperrung Schönaustraße:
    voraussichtlich bis 10.08.18, da die Stadt Wiesbaden im Zuge der Wiederherstellung der Schönaustraße noch Leitungen verlegen muss.
  • Grorother Bach:
    Fertigstellung voraussichtlich im Oktober 2018 
  • Gesamtmaßnahme:
    voraussichtliche Fertigstellung 31.10.18

Eine Teilöffnung der Schönaustraße für Fußgänger und Radfahrer ist nicht möglich, da im Verkehrsbereich Arbeiten stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Zeiten nur dann gelten können, wenn keine unerwarteten Zwischenfälle eintreten.

„Kreativ“ war zwischendurch auch die Ausschilderung der Baustelle während vorherigen Vollsperrung. Damals gab es eine Art „Einbahnstraße für Fußgänger“, wie man auf den unten stehenden Fotos erkennen kann. Wahrscheinlich sind sich vorher in dem Bereich zu viele dicke Menschen begegnet.


Baustelle von Norden mit einladendem Durchgang
für Fußgänger und Radfahrer am Abend des 15.05.2018.


Baustelle von Süden am Abend des 15.05.2018.
In diese Richtung dürfen Fußgänger eigentlich offiziell nicht passieren.

Zurück