Menu

SCHIERSTEIN24 - Veranstaltungen, Termine und Aktuelles

 

Schiersteiner Nachbarschaftshilfe

13.04.2016
Aktuelles >>

Über die neue Nachbarschaftshilfe in Schierstein hatten wir ja schon berichtet. Es handelt sich dabei um eine Initiative der Auferstehungsgemeinde, der Christophorusgemeinde und der Pfarrei St. Peter und Paul.

Seit Februar 2016 stellt die Auferstehungsgemeinde, Heinrich-Zille-Straße 48, zunächst einmal monatlich im Gemeindehaus einen Raum zur Verfügung, in dem Reparaturen von Kleinmöbeln und Haushaltsgeräten durchgeführt werden. Die Reparaturen finden parallel zu den Öffnungszeiten des dortigen Cafés von 14:30 bis 18:00 Uhr statt.

Außerdem werden Menschen vermittelt

  • für gemeinsame Fahrten zum Einkauf,
  • für das Mitbringen von Lebensmitteln,
  • für das Vorlesen von Zeitungen usw.,
  • die gerne zuhören und kommunizieren und damit anderen Gesellschaft leisten,
  • die Behördenschreiben verständlich machen und ggf. auch eine Antwort vorbereiten,
  • die zu verschiedenen Anlässen begleiten.

Auf der letzten Sitzung des Ortsrings wurde dann auch offiziell der zugehörige Auftritt im Internet vorgestellt:
  www.schiersteiner-nachbarschaftshilfe.de

Dort können Sie sich bei Interesse genauer über Termine, Ansprechpartner, bestehende und geplante Angebote informieren.

  Gemeindezentrum im Stadtplan


Gemeindezentrum der Auferstehungsgemeinde, Ort des Repair-Cafés

Zurück